Risen (Xbox 360)

Risen (Xbox 360)
alaScore 81

45 Tests

Nov 2017

alaTest hat 45 Testberichte und Kundenbewertungen für Risen (Xbox 360) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5 für andere Produkte in der Kategorie Xbox 360 Spiele.

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Xbox 360 Spiele erzielt Risen (Xbox 360) einen alaScore™ von 81/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 45 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (35)

Expertenbewertung von: (thegnet.ch)

Risen

 

Wenn man die deutsche Spieleschmiede Piranha Bytes erwähnt, kann einem vieles durch den Kopf gehen. Die beiden fantastischen Spiele Gothic 1 und 2, oder auch das praktisch unspielbare Gothic 3. Da die Gothic Rechte aber beim damaligen Publisher Jowood...

Ja, Risen hat seine Mängel, wie ihr dem obigen Text entnehmen könnt. Trotzdem hat mich das Rollenspiel aus deutschem Hause wirklich begeistert. Die tolle Atmosphäre, das ausbalancierte Gameplay, die packende Story (die sich aber erst nach ein paar...

Okt 2009

Expertenbewertung von: xd270 (xboxdynasty.de)

Risen- Xbox 360

 

Eine Vulkaninsel bebt. Uralte Tempel sprießen aus dem Boden und bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen. Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Bevölkerung. Seid ihr der Held, der den Ursprung dieser mysteriösen Ereignisse aufdecken kann?

Freiheit bei der Charakterentwicklung ; Mit über 250 Quests umfangreich ; Toll gesprochene Dialoge abseits des normalen Genres ; Sehr stimmiger Soundtrack sowie Umgebungsakustik ;

Matschige Texturen ; Veraltete grafische Präsentation ; Grafik killt die Atmosphäre und Stimmung im Spiel deutlich ; Ekliger schwarzer Schleier an Gebäuden ; Höhlen sowie die Nacht selbst viel zu dunkel ; Aufploppende Texturen selbst in direkter...

Was haben sich die Entwickler und auch der Publisher nur dabei gedacht, uns auf der Xbox 360 Konsole mit so einer schlechten grafischen Aufmachung von Risen abzuspeisen? Wäre die Grafik deutlich besser ausgefallen, würdet ihr mit mehr als über 50...

Okt 2009

Expertenbewertung von: Alexander Laschewski-Voigt (areagames.de)

Risen

 

Konsolenspieler kennen die Gothic-Reihe vermutlich nur aus den Erzählungen ihrer PC-Freunde, die entweder seit Jahren von Gothic 1 und 2 schwärmen oder sich über das Bugfiasko und den folgenden „Publisher vs Entwickler“ Rosenkrieg von Teil 3 lustig...

Bietet alle Gothic Stärken (Atmosphäre, Dialoge) ; Motivierender Aufstieg vom Niemand zum Helden ; Nahezu Bugfrei und Stabil

Bietet alle Gothic Schwächen (Balancing) ; Xbox 360 Version technisch hoffnungslos veraltet ; Spürbarer Mangel an Production Value: Maximal eine Handvoll Charaktermodelle

Auch wenn es mir als Gothic-Fan in der Seele weh tut: Risen ist ein kreativer und technischer Offenbarungseid der Jungs von Piranha Bytes. Gothic-Fans wie mir wird das Spiel wieder Spaß machen, aber wir haben ja auch alle Gothic 2 mindestens drei Mal...

Okt 2009

Expertenbewertung von: Sebastian (bignside.de)

Risen – Test (PC)

 

Der deutsche Spieleentwickler Piranha Bytes ist vielen von euch sicherlich ein Begriff, schafften es die Essener doch mit Gothic 1 und Gothic 2 Rollenspielkost vom Feinsten auf die Tische der Spieler zu zaubern. Was dann aber...

Risen ist nicht perfekt, besitzt auch ein paar Bugs, technisch gesehen ist es nicht ganz auf der Höhe der Zeit, doch nichts davon griff bei uns in irgendeiner Art und Weise den Spielspaß an oder wirkte sich auf das Spiel aus. Wir erkundeten voller...

Okt 2009

Kundenmeinung von: zuckerbrot (ciao.de)

Beschwerlich zum Held

 

Rollenspielsammlung durchforstet und bekam auf Risen lust. Hierbei handelt es sich um ein RPG, dass nicht vergleichbar mir Diablo oder Sacred, sondern eher die Vorbilder bei Gothic und Oblivion sucht ...

Anspruchsvoll, viele Freiheiten

sehr schwer

Sep 2012

Kundenmeinung von: Zuckerbrot (dooyoo.de)

Beschwerlich zum Held

 

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder meine Rollenspielsammlung durchforstet und bekam auf Risen lust. Hierbei handelt es sich um ein RPG, dass nicht vergleichbar mir Diablo oder Sacred, sondern eher die Vorbilder bei Gothic und Oblivion sucht. Zwar...

Anspruchsvoll, viele Freiheiten

sehr schwer

das etwas andere Spiel, das Core-Gamer gespielt haben sollten

Sep 2012

Kundenmeinung von: Deluxe879 (dooyoo.de)

Die verbotene Insel!

 

im heutigen Bericht stelle ich euch ein neues Spiel vor, was ich vor kurzem erst durchgespielt habe. Wieso genau dieses Spiel'? Ganz einfach. Pirahna Bytes, die ich schon von den Spielen Gothic 1,2 und 3 kannte und die einen sehr guten Eindruck bei mir...

Sehr gute Story, gelugene Animationen, die Details gefallen mir

Manchmal kleinere Grafikfehler

Klasse Spiel, mit guter Story.

Mär 2012

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Die verbotene Insel...

 

...um die Rechte. Allerdings konnte Risen so geboren werden und es ist auf sicher kein schelchtes Spiel. Die Story ist wirklich gelungen und auch die Grafik ist in Ordnung. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen, da es eine Menge Spaß macht und eine...

Sehr gute Story, gelugene Animationen, die Details gefallen mir

Manchmal kleinere Grafikfehler

Sep 2011

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Geniales Spiel, mit Macken bei der Helligkeit auf der Xbox

 

Jetzt schreibe ich den zweiten Bericht über ein Spiel, und zwar über das schon etwas ältere Spiel Risen.Vorweg, dieser Bericht bezieht sich NUR auf die Xbox-Version, bei der PC-Version treten die Nachteile in Helligkeit und Steuerung nicht auf.-----...

Langzeitmotivation, Story, abwechslungsreiche Gegner

Helligkeit bei der 360, Häng sehr von der Klasse ab, die man spielt

Mär 2010

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Schönes Spiel

 

...schreibe ich mein Erfahrungsbericht zu RISEN für die Xbox 360. Fangen wir an :) Preis Das Spiel habe ich zu Weihnachten zwar geschenkt bekommen darum ist der Preis super ;-) Den Kaufpreis sehr ihr ja hier online. Story Die Story kennt man schon...

Schöne Spielwelt,entscheidungsfreiheit,lange Spieldauer

Oft zu schwierige Gegner

Jan 2010