Portal 2 (Xbox 360)

Portal 2 (Xbox 360)
alaScore 92

90 Tests

Nov 2017

alaTest hat 90 Testberichte und Kundenbewertungen für Portal 2 (Xbox 360) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5 für andere Produkte in der Kategorie Xbox 360 Spiele.

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Xbox 360 Spiele erzielt Portal 2 (Xbox 360) einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 90 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 9 von 9 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (81)

Expertenbewertung von: John-Henry Drabeck (spieletester.com)

Portal 2

 

Nach etwas mehr als zwei Jahren Ergebnisauswertung laden Valve und Aperture Science nun erneut zu einem umfangreichen Testprogramm ein! Wir sind dem Ruf der Wissenschaft natürlich gefolgt und haben unserer alten Freundin GLaDOS einen Besuch...

Geniale Charaktere ; 1A-Dialoge ; Tolle Sprecher ; Gelungene Story ; Großartiger Humor ; Fordernde, aber nicht zu schwere Rätsel ; Viele nette Ergänungen zu den Rätseln ; Spaßiger Koop-Modus, der Teamwork verlangt ; MP zwischen PC und PS3 (zumindest...

Credit-Song nicht ganz so cool, wie im ersten Teil ; Häufige Ladeunterbrechungen

Was den Koop-Modus aber wirklich ausmacht, sind nicht die putzigen beiden Charaktere oder die gelungenen Teamwork-Hilfen, sondern das tolle Gefühl, wenn man gemeinsam auf eine Lösung gekommen und eine Testkammer abgeschlossen hat.

Mai 2011

gamona - MULTIPLAYER AWARD

Expertenbewertung von: Roland Peters (gamona.de)

95 Prozent! Sind die von gamona jetzt komplett wahnsinnig?

 

Die Spieleindustrie ist so groß wie nie, und genau das ist ihr Problem. Schwerfällig schieben sich die Branchenriesen durch das Release-Jahr und preisen jeden Shooter in 99ter Ausführung als großen Heiland, nur weil das Blatt eines Baumes besonders...

Schwierigkeitsgrad ; Hohe Motivation ; Lange Spielzeit ; Dezente Sounduntermalung ; Anzahl und Art der Rätselelemente ; Komplett eigene Kooperativ-Kampagne ; Ausgewogene Spielgeschwindigkeit ; Herausragender Humor ; Herausragende Sprecher ;...

Verliert in Vergangenheitsleveln an Fahrt ; Keine Hilfefunktion

Die Schulbank für die nächste Generation Computerspiele steht bei Valve. Das Beste, was ich seit Jahren gespielt habe."

Apr 2011

GBASE AWARD

Expertenbewertung von: Andy Wyss (gbase.de)

Portal 2

 

Du meine Güte. Ich habe ja das Schlimmste befürchtet. Portal 2 sei nur ein lauer Aufguss des ersten Teils, sagt manch einer. Das Spiel hätte man auch als DLC veröffentlichen können, ist zu lesen. Valve würde die Fans verarschen, hört man manche von...

Witzige Charaktere; Motivierende Rätsel; Tolles Spieldesign; Umfangreiche Kampagne; Kreative Spiel-Elemente (Gel); Kooperatives Spielen zwischen PC und PS3; Konsequent verbesserter Nachfolger; Chell spricht nicht

Grafik etwas steril; Keine Lösungshilfen; Irgendwann ist's zu Ende

Mai 2011

Expertenbewertung von: Tim (pressakey.com)

Der pressakey-Testparcours - fünf Wertungskammern warten

 

"Lass uns den Streit beiseite legen. Der Wissenschaft zuliebe. Du Monster!" Das sind die Worte, die mir GlaDOS beim ersten Wiedersehen nach dem für sie schmerzhaften Ende von dem Überraschungserfolg

gute Story ; GLaDOS und Wheatley ; der typische Portal-Humor ; herausragende englische (!) Synchro ; sinnvolle neue Spielelemente ; Coop-Modus mit komplett eigenen Testräumen ; Coop zwischen PC und PS3 möglich ;

mit Längen in den letzten Kapiteln ; Ladezeiten ; Schwierigkeitsgrad zu niedrig ; es gibt schon wieder keinen Kuchen ;

GLaDOS ist wieder da! Auf den Nachfolger des Puzzlespiels Portal habe ich mich wahnsinnig gefreut - und nach etwa 18 Stunden Spielzeit in der Kampagne und dem Coop-Modus hält die Freude an: Portal 2 ist ein wirklich sehr gutes Spiel, aber leider nicht...

Apr 2011

Expertenbewertung von: (areagames.de)

Portal 2

 

egal ob K.I. oder Mensch - miteinander gemeinsam haben: Sie sind urkomisch und bringen einen selbst dann zum Lachen, wenn sie einen gerade umbringen wollen.

Apr 2011

Expertenbewertung von: Frederik (360magazin.de)

Portal 2

 

Als „Portal“ 2007 im Rahmen der „Orange Box“ in den Handel kam, ging wohl niemand davon aus, dass das Spiel einmal Kultstatus erreichen würde. Das ist dem innovativen Action-Denkspiel aber gelungen. Jetzt, mehr als drei Jahre später, steht endlich der...

„Portal 2“ ist vielleicht nicht so innovativ wie der erste Teil, doch macht das Spiel trotzdem mehr (!) Spaß. Das liegt zum einen am abwechslungsreicheren Gameplay, zum anderen an der kooperativen Kampagne. Sofern ihr hin und wieder ganz gerne eure...

Apr 2011

Expertenbewertung von: Michael Krosta, 19.04.11 (4players.de)

Portal 2

 

Autor: Michael Krosta, 19.04.11

geniales Leveldesign & Spielprinzip, herrlich trockener Humor, fantastischer Mehrspielermodus (online & lokal), ordentlicher Umfang, Level-Editor (PC), neue Spielelemente (Gel, Röhren), schöne Tempowechsel beim Spielablauf, unterhaltsame...

keine (optionale) Hilfe- Funktion, verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht immer, böser, aber umgehbarer Bug gegen Ende, Übersicht nicht immer optimal, schweigsame Protagonistin, Wiederspielwert hält sich in Grenzen, keine Move- Unterstützung...

Portal war schon genial, als es im Rahmen der Orange Box als kleine Zugabe zu Half Life & Co veröffentlicht wurde und sich als innovativer Süchtigmacher entpuppte. Leider war die Flucht aus den Aperture Science-Laboren viel zu schnell vorbei. Mit...

Kundenmeinung von: fabijako (dooyoo.de)

Cooles Logik-Game

 

In diesem Testbericht möchte ich über das Spiel Portal 2 Berichten.Ich habe es für ca 35 Euro gekauft.Derzeit liegt der Preis aber deutlich unter 35Euro.Den Vorgänger Portal 1 besitze ich übrigens auch und bin begeistert von diesem logikforderndem Spiel.

Spannendes und logikforderndes Spiel

Variierender Schwierigkeitsgrad

Gelungene Fortsetzung vom Vorgänger,die wie bekannt Logik und klares Denken fordert.Kaufempfehlung

Mär 2012

Kundenmeinung von: Mallorca97 (dooyoo.de)

Portal 2 (Xbox360)

 

Sie müssen durch viele tödliche Räume, damit Sie IHR Leben retten. Das klingt etwas kompliziert, das ist es aber auch. In diesen Spiel sind auch Tomb Raider Elemente zu finden. Man steht am Anfang in einen Raum, aber man hat keine Ahnung was man dort...

siehe Text

siehe Text

siehe Text

Nov 2011