Staubsauger im Preisvergleich

Aktualisiert: 2024-03-28 23:25
Hersteller
alaScore
#26
alaScore 96

iRobot Roomba 780

Erst saugt Staubsaug-Roboter Roomba den Staub auf, dann wischt Nasswischroboter Scooba feucht nach – die Firma iRobot verspricht mit ihren cleveren Haushalts-Robotern die perfekte, automatisierte Bodenreinigung. Doch funktioniert das wirklich so...

26 Testberichte | 2135 Meinungen

#29
alaScore 95

Dyson V11 Torque / Absolute Series

Bei der Saugkraft weiß Dyson mit seinem Top-Gerät zu beeindrucken: Kein anderer kabelloser Bodenstaubsauger im COMPUTER BILD-Test beackerte so souverän tiefe Teppichböden, glatte Flächen und Polstermöbel. Für mehr Ausdauer sorgen ein Wechsel-Akku und...

20 Testberichte | 29 Meinungen

#30
alaScore 95

Dyson Cyclone V10 Series (Animal, Absolute, Motorhead, Total Clean)

Dyson verspricht, dass der Dyson V10 Cyclone Absolute einen kabelgebundenen Bodenstaubsauger ersetzt. Darum hat sich der britische Hersteller aus dem klassischen Markt zurückgezogen. Und Dyson verspricht nicht zu viel: Der V10-Motor saugt so stark wie...

28 Testberichte | 1753 Meinungen

#32
alaScore 95

Dyson V6 Trigger / DC58

Stylischer Sauger mit sehr guter Leistung, aber auch sehr teuer.

2 Testberichte | 1968 Meinungen

#33
alaScore 95

Xiaomi Mi Robot Vacuum

Konzentriert sich aufs Kerngeschäft: Trocken-Saugen mit großem 4-Liter-Einwegbeutel in der Station, weniger Möbel-Kollisionen mit Time of Flight-Sensor und Fahren bei Nacht.

4 Testberichte | 18 Meinungen

#34
alaScore 95

Fakir Deluxe 9800s 2200 W Zylinder-Vakuum Trocken und naß 22 l

In der Bauform eines Nasssaugers ist der Fakir Premium SR 9800 S nicht auf die Reinigung von Teppichen spezialisiert. Dafür bietet er die beste Saugleistung und hinterlässt einen fast trockenen Teppich.

1 Testberichte | 10 Meinungen

#35
alaScore 95

Roborock H7

Ich habe in den letzten Wochen den Roborock H7 Akku-Handstaubsauger ausprobiert. Was ich dazu zu sagen habe, lest ihr in diesem Bericht.

6 Testberichte

#36
alaScore 95

Ecovacs DEEBOT N8 Pro+

Die neue "N"-Klasse von Ecovacs macht ihre Sache gut! Der N8 navigiert souverän und zügig durch die Räume und sammelt viel Schmutz ein. Die Hinderniserkennung klappt passabel, aber nicht so zuverlässig wie beim T8 Aivi aus der hauseigenen "T"-Klasse....

5 Testberichte

#38
alaScore 95

Roborock S6 MaxV

Der Roborock S6 MaxV ist vermutlich einer der, vielleicht sogar der beste Roboter. Je nachdem, wie man es betrachtet. Es hat einfach so viele positive Punkte und tolle Features, dass es quasi ein premium Flaggschiff ist, was nur sehr wenig Konkurrenz...

23 Testberichte

#39
alaScore 95

iRobot Roomba i3 Plus

Generell hat der i3+ mit Absaugstation (für aktuell 699,- EUR bei Amazon erhältlich) gute Arbeit verrichtet. Sämtlicher Schmutz inkl. lästiger Katzenhaare etc. wurde anstandslos entfernt.

10 Testberichte

#40
alaScore 95

Ecovacs Deebot Ozmo T8 AIVI

Der Top-Sauger von Ecovacs macht seine Sache super! Er navigiert souverän und zügig durch die Räume und sammelt fast alles an Schmutz ein. Die kameragestützte Hinderniserkennung arbeitet (noch) nicht makellos, erspart aber so manche gefressene Socke...

9 Testberichte

#42
alaScore 95

Roborock S5 Max

Der Roborock S5 Max verrichtete hier im Testzeitraum nach der Registrierung seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jeden Tag gab es eine Meldung auf die Smartwatch, dass die Timer-Reinigung erfolgreich beendet wurde. So muss das sein.

12 Testberichte

#43
alaScore 95

Dyson 360 Eye

Dyson bringt seinen zweiten Saugroboter auf den Markt: Der 360 Heurist bietet Navigation, Beleuchtung und starke Bürste. COMPUTER BILD macht den Test.

35 Testberichte | 82 Meinungen

#44
alaScore 95

iRobot Roomba i7+

Hier stimmt alles: clevere App-Bedienung mit vielen Funktionen, gute Absaug-Station und geringer Wartungsaufwand. Aber das kostet auch.

32 Testberichte

#45
alaScore 95
#46
alaScore 95

Roborock Q7 Max

Die Automatisierung der Hausreinigung bedeutet, Zeit für andere Aufgaben zu gewinnen. Dafür ist es jedoch wichtig, dass wir den intelligenten Geräten, die wir zu Hause haben, vertrauen können. In dieser Hinsicht erwies sich der Roborock Q7 Max+ in...

8 Testberichte

#47
alaScore 95

Tineco Floor One S5

Die verbesserte Kantenreinigung und der integrierte Handsauger machen den Tineco Floor One S5 Combo zum gelungenen Nass-Trocken-Reiniger für Zuhause.

5 Testberichte

#48
alaScore 95

iRobot Braava Jet m6

Der Braava reinigt gründlich, hat einen großen Wassertank und putzt dank Zeitsteuerung, Raumplanung und No-Go-Zonen weitgehend selbstständig.

13 Testberichte

#49
alaScore 95

Ecovacs Deebot X1 Turbo

Was gibt's abschließend zum Ecovacs Deebot X1 Turbo zu sagen? Der Roboter saugt und wischt so gründlich wie kaum ein anderes Modell, das NextPit bislang im Test hatte. Außerdem hat der Saugroboter ein Herz für Teppiche und tippelt wirklich auf...

2 Testberichte

#50
alaScore 95

Vergleichen

    Staubsauger auf alaTest

    Um dir beim Finden der besten Staubsauger von Top-Marken wie Roborock, Kärcher, Dyson, Irobot, Tineco und mehr zu helfen, hat alaTest.ch bereits Testberichte und Usermeinungen von 2688 Websites erfasst und ausgewertet.