Silent Hill: Homecoming- PS3

alaTest hat 75 Testberichte und Kundenbewertungen für Silent Hill: Homecoming- PS3 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5 für andere Produkte in der Kategorie PS3 Spiele. Die Tester bewerten die Zuverlässigkeit und die Action positiv, aber sie finden die Spielsteuerung suboptimal. Über die Grafik gibt es diverse Meinungen.

Handlung, Design, Preisleistungsverhältnis, Action, Zuverlässigkeit

Bedienbarkeit, Spielsteuerung

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie PS3 Spiele erzielt Silent Hill: Homecoming- PS3 einen alaScore™ von 84/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 75 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

11 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 11 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (64)

Expertenbewertung von: Martin Kreischer (gamona.de)

Heimspiel für das Grauen

 

Der wahre Horror findet im Kopf statt. Das ist ein altes Erfolgsrezept der Grusel-Branche. Als das Ganze noch Gothic oder Schauerliteratur hieß, wussten die Autoren noch, wie Schrecken funktioniert: Durch Andeutungen, Geheimnisse, Verborgenes. Im...

Story erweitert Silent-Hill-Mythos ; Ausgefallenes Monster-Design ; Mal wieder fantastischer Soundtrack ; Verbessertes Kampfsystem ; Typische Silent-Hill-Atmosphäre ; Gelungene Grafik

Es fehlt die Tiefe von Silent Hill 2 ; Plot vorhersehbar ; Zahme Endgegner ; Simple Rätsel

Homecoming hat zwar keine Klassiker-Qualitäten mehr, weiß aber noch immer, wie man den Adrenalinspiegel des Spielers auf hohem Niveau hält."

Mär 2009

Expertenbewertung von: Volker Dorn (digitale-generation.de)

Silent Hill: Homecoming (Review)

 

Heute richten wir unser Augenmerk auf die neueste Episode der Silent Hill Reihe. Es ist jetzt gut zehn Jahre her, dass Konami mit Silent Hill einen absoluten Überraschungshit auf der Playstation feiern konnte. Seitdem folgten mehrere Teile, welche...

Silent Hill: Homecoming macht vieles richtig. Der Wechsel des Programmierteams war kein schlechter Schritt, jedoch gibt es hier auch den Leitsatz "Kennst du einen, kennst du alle". Double Helix erfindet das Rad nicht neu, trotzdem hat man auch hier...

Mär 2009

Expertenbewertung von: Björn Backes (splashgames.de)

Silent Hill: Homecoming

 

Die definitive Rückkehr in die magisch-neblige Kulisse von Silent Hill? Große Erwartungen eilen dem inzwischen bereits sechsten Teil der erfolgsverwöhnten Survival Horror-Serie voraus, insbesondere nach den ersten Trailern, die das grafische und...

Ganz spezielle Atmosphäre ; Packende Soundkulisse ; Gute Story-Ansätze ; Silent Hill

Langatmige Erkundungsaufgaben ; Stellenweise fehlender Tiefgang ; Sehr viele bewährte Inhalte

Silent Hill: Homecoming ist vieles: Ein gutes, finsteres Horror-Adventure, ein morbide inszeniertes Rätselspiel, eine inhaltlich ungeheuer interessante Story und ein audiovisuelles Spektakel. Was das Spiel aber nicht bietet, ist die lang ersehnte...

Mär 2009

Expertenbewertung von: Spid (consolero.at)

Silent Hill: Homecoming (PS3)

 

Das blanke Grauen nun auch in High Definition!

Passende Grafik und sehr guter Sound ; Einfaches Kampfsystem

Wir mussten knapp ein halbes Jahr warten ; Story kein bisschen interessant ; Unspektakuläre Gegner

Um ehrlich zu sein, hat mich die Story von Silent Hill: Homecoming kein bisschen mitgerissen. Bis zum letzten Moment habe ich gehofft, dass vielleicht etwas wirklich Spannendes oder Schockierendes passiert, aber dem ist leider nicht so. Die gesamte...

Mär 2009

Expertenbewertung von: shadowman (consolewars.de)

Silent Hill: Homecoming

 

Mir persönlich hat auch Homecoming wieder den Angstschweiss auf die Stirn getrie...

Mir persönlich hat auch Homecoming wieder den Angstschweiss auf die Stirn getrieben. Es ist fast so, als würde ich allergisch auf die Gegner reagieren. Bei Silent Hill liegen bei mir jedenfalls trotz "leichter" Gegner die Nerven blank und auch wenn das...

Mär 2009

Expertenbewertung von: GameStar (gamestar.de)

Test: Silent Hill: Homecoming

 

Im Bergstädtchen Silent Hill wird's wieder gruselig: Der fünfte Serienteil Homecoming schockt im PC-Test mit langen Laufwegen und blöden Rätseln.

Feb 2009

Kundenmeinung von: Kimikochan (ciao.de)

Homecoming? Bleib lieber weg!

 

Story:

Silent Hill Reihe, gute Story, gut vermittelte Atmosphäre

Steuerung

Feb 2010

Kundenmeinung von: Domi44444 (ciao.de)

Finally Home

 

Hi Leute was geht ab ich habe schon lange keinen Bericht mehr geschrieben und dachte mir ich mache mal wieder einen und diesmal mit Silent Hill Homecoming also dann will ich mal anfangen.

Gute Story . . . . . . . . gute Grafik . . . . . . . . schockmomente

die anfangs schwer in fahrt kommt . . . . . . . . die leider teils schwach ist . . . leider zu wenig

Sep 2009

Kundenmeinung von: Ulyaoth (ciao.de)

Home Sweet Home

 

Ein schweigsames Hallo an alle Leser! Nun, da ich alle Prüfungen bestanden und mein Zimmer mit brandneuem High-Tech ausgestattet ist, habe ich mir endlich das Game gegönnt, auf das ich schon so lange wartete: Silent Hill Homecoming! Seit den ersten...

tolle Grafik, Soundtrack, Monster, Design, Wahnsinn

manchmal merkt man den Entwickler - Wechsel schon

Aug 2009

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Willkommen daheim...

 

Studio den psychologischen Horror von Silent Hill gut umsetzen?Netterweise ist Homecoming ein Spiel, das nicht installiert werden muss und sofort startet, wenn man die Disk einlegt. Sehr nett. Allerdings muss man hinzufügen, dass die Ladezeiten...

Atmosphäre, (Monster-)Design, vier verschiedene Enden, dynamischeres Kampfsystem

Ausweichfunktion hakelt manchmal, nur sehr durchschnittliche Grafik, wenig Speicherpunkte

Mär 2009
1
2