XIII (PS2)

XIII (PS2)
alaScore 87

136 Tests

Dez 2017

alaTest hat 136 Testberichte und Kundenbewertungen für XIII (PS2) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5 für andere Produkte in der Kategorie PS2 Spiele.

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie PS2 Spiele erzielt XIII (PS2) einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 136 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (126)

Expertenbewertung von: jh (2play.ch)

XIII

 

Neue Ansätze im Genre der Egoshooter: XIII ist das erste Spiel seiner Gattung, das voll auf Cel-Shading setzt.

Die fabelhaft gelungene Comic-Präsentation zeigt eindrücklich, was mit der im letzten Jahr immer wieder verwendeten Cel-Shading-Technik möglich ist. Die kompromisslose Linie der Designer und Grafiker lässt zudem jeden Comic-Fan in ehrfürchtiges Staunen...

Dez 2003

Expertenbewertung von: Jan Ellers (onlinewelten.com)

Der Comicshooter

 

Schon vor dem Release sorgte XIII für eine Menge Gesprächstoff, nicht zuletzt wegen dem ungewöhnlichen Grafikstil. Nach zwei Jahren Entwicklung ist der Titel nun im Handel. Ob der Mix aus Action- und Schleichshooter sich für Ubi Soft rechnet wird im...

Dez 2003

Expertenbewertung von: GameStar (gamestar.de)

Test: XIII

 

Ein ermordeter Präsident und ein Held ohne Erinnerung - in dem ebenso spannenden wie spektakulären Comic-Ego-Shooter XIII erfahren Sie die Verbindung.

Okt 2003

Expertenbewertung von: GamesCathedral (gamescathedral.com)

XIII

 

Das rattern der Maschinengewehre, die gewaltigen Explosionen oderherkömmliche Feuergefechte via Colt oder Gewehr klingen ungemeinrealistisch.

Alles in allem ist XIII mehr als gelungen. Eine sehrspannende Story abgerundet von dramatischen Feuergefechten und einemordentlichen Multiplayer-Mode zeichnen das Spiel zusammen mit derinnovativen Cel-Shading Grafik aus. Einzige Kritikpunkte sind...

Expertenbewertung von: Günther Schönhuber (gaming-universe.de)

XIII

 

Hierzulande ist die Comicserie XIII von William Vance und Jean van Hamme kaum bekannt. Das ist für Ubisoft allerdings noch lange kein Grund, nicht auf deren Basis ein Spiel herauszubringen. Ungewöhnlich in dem Zusammenhang ist aber der Ausflug ins

tolle Präsentation ; Cel-Shading-Look ; gelungene Story ; hochkarätige Synchro

tlw. nervige Stealthpassagen ; zu linear ; zu wenig Umfang im Multiplayer ; kein 4-Spieler-Multiplayer

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Wer hats getan?

 

...hat den Präsidenten ermordet?Der Ego-Shooter XIII (römisch für 13) wurde gegen Ende des Jahres 2003 von Ubisoft für mehrere Plattformen wie zum Beispiel Playstation 2, Windows und Xbox veröffentlicht und basiert auf einer Comicserie. Besonderheiten...

Grafik, Schießereien, Story

manche Stellen im Spiel sind überflüssig

Apr 2010

Kundenmeinung von: Makymesser (ciao.de)

Guter Ego Shooter im Comic Stil

 

Aussergewöhnlicher Comic Stil

hoher Schwierigkeitsgrad

Feb 2006

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Guter Ego Shooter im Comic Stil

 

...Tattoo mit der römischen Zahl XIII auf Deiner rechten Schulter und einen Schlüssel zu einem Schließfach bei der Nationalbank, NYC! Auf der Suche nach Deiner wahren Identität wirst Du in eine Verschwörung verwickelt, bei der es um die Ermordung des...

Aussergewöhnlicher Comic Stil

hoher Schwierigkeitsgrad

Feb 2006

Kundenmeinung von: Gehirnparasit (ciao.de)

VORSICHT!! Ich habe ein Geräusch gesehen

 

Das erste mal habe ich von dem Spiel "XIII" in dem Offiziellen Playstation 2 Magazin "OPM2" gelesen. Damals war nur zu lesen, dass der Spiele Publisher "UBISOFT" aus Frankreich einen Ego - Shooter im Comic - Stil entwickelt.

Außergewöhnliches Spielerlebnis, Spannende Agentenstory

Kaum Langzeitmotivation

Jul 2005

Kundenmeinung von: (ciao.de)

VORSICHT!! Ich habe ein Geräusch gesehen

 

Das erste mal habe ich von dem Spiel "XIII" in dem Offiziellen Playstation 2 Magazin "OPM2" gelesen. Damals war nur zu lesen, dass der Spiele Publisher "UBISOFT" aus Frankreich einen Ego - Shooter im Comic - Stil entwickelt. Zum Inhalt des Spieles gab...

Außergewöhnliches Spielerlebnis, Spannende Agentenstory

Kaum Langzeitmotivation

Jul 2005