Anno 2205 (PC)

alaTest hat 26 Testberichte und Kundenbewertungen für Anno 2205 (PC) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5 für andere Produkte in der Kategorie PC Spiele. Am positivsten ist den Testern das Preisleistungsverhältnis und das Gameplay aufgefallen, das Design wird ebenfalls positiv bewertet.

Design, Gameplay, Preisleistungsverhältnis

Handlung

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie PC Spiele erzielt Anno 2205 (PC) einen alaScore™ von 94/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 26 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

20 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 20 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (6)

Expertenbewertung von: Mateusz Warszawski (tomshardware.de)

Anno 2205 im Spieletest: Anno'chens Mondfahrt

 

Mit 'Anno 2205' verlässt Blue Byte heimische Gefilde und führt neben der heiß erwarteten Mondkolonisation auch einige neue interessante Spielkonzepte ein. Warum uns der zweite Abstecher in die Zukunft so gut gefiel, verraten wir in unserem Test.

Nov 2015

Expertenbewertung von: Igor Wallossek (tomshardware.de)

Anno 2205: 35 Grafikkarten im Performance-Check - von Ultra bis Low

 

Gut Ding will Weile haben - genau so wie ein überlegt gespieltes Aufbauspiel. Deshalb haben wir aktuelle Treiber abgewartet, jede Menge Grafikkarten getestet und auch die integrierte Grafik nicht vergessen. Von ganz unten nach ganz oben - es lohnt sich!

Das Spiel fesselt ungemein, da zur wirklich tollen Umsetzung und dem fordernden Gameplay endlich auch wieder eine äquivalente Grafik hinzugekommen ist, die zudem in den Obergrenzen der aktuellen Hardware (noch) den dicken Daumen zeigen kann. Es fällt...

Nov 2015

Expertenbewertung von: (notebookcheck.com)

Anno 2205 Notebook Benchmarks

 

Mondlandung. Ob Anno 2205 spielmechanisch an die Vorgänger heranreichen kann, wird aktuell hitzig diskutiert. Uns geht es vor allem um die technischen Qualitäten des Aufbau-Titels. Wird die Grafik dem Zukunftsszenario gerecht? Wir testen mehrere...

Expertenbewertung von: Mike Koch (giga.de)

Anno 2205 im Test: Wir nehmen den Aufbau-Simulator genauer unter die Lupe

 

Am 3. November kam mit Anno 2205 der sechste Teil der beliebten Aufbau-Simulation aus dem Hause Blue Byte Mainz auf den Markt. Wir haben uns den Nachfolger von Ann0 2070 angeschaut und zeigen euch in diesem Test, ob der neue Teil sich lohnt oder ob ihr...

Trotz dieses doch etwas gewöhnungsbedürftigen Szenarios in der fernen Zukunft fühlt es sich wie ein Anno an. Jeder Anno-Fan wird auch mit diesem Teil seine große Freude haben. Das ist vielleicht schon die Überraschung des Spiels. Wie schon im ersten...

Nov 2015

Expertenbewertung von: Leo Schmidt (gamona.de)

Anno 2205 - Test: La-le-lu, nur der Mann im Mond baut zu...

 

Ok, wenn ich also zwei Plantagen hier errichte, dann wird die Saftfabrik da drüber gut versorgt – doch argh, die Transportwege! Ok, also bau ich noch ein Transportcenter... oh Gott, nicht genug Elektrizität! Dann bau ich eben noch ein Windrad, aber...

Grundgerüst unverändert klasse ; Drei grundverschiedene Arten des Aufbaus ; Aufbau und Kampf greifen sinnvoll ineinander ; Schöne Optik

Wiederholbare Nebenaufgaben sind repetitiver Murks ; Steife Inszenierung der Charaktere und Story ; Durch Aufspaltung in Mini-Maps häufige Ladezeiten ; Kampfkarten eher anspruchslos

Das neue Modell geht größtenteils auf und das Fundament funktioniert so gut wie eh und je. Brillant sind die Neuerungen aber nicht gerade.

Nov 2015

Expertenbewertung von: Wolfgang Andermahr (computerbase.de)

Anno 2205 Benchmarks

 

Für Anno 2205 braucht der Spieler einen schnellen PC. Doch was passiert bei großen Städten? ComputerBase vergleicht unterschiedlich große Spielwelten.

sehr gutes Display ; sehr hohe Tablet-Leistung ; sehr schnelle Gesichtserkennung ; vollwertiger Office-Ersatz ; präziser Stift ; hochwertiges Gehäuse ; sehr gute Verarbeitung ; gut integrierter, frei einstellbarer Kickstand ; Speicher erweiterbar

Tastatur nicht im Lieferumfang enthalten ; Laufzeit bleibt Achillesferse ; LTE auch nicht gegen Aufpreis ; wenig externe Anschlüsse

Anzeige Das Surface Pro 4 ist ohne Frage das bessere Surface Pro 3. Microsoft legt die Messlatte für Tablets, die auch Notebooks sein wollen, abermals höher. Leistung, Display und Zubehör wurden sinnvoll weiterentwickelt, das Anmelden über die...

Nov 2015

Expertenbewertung von: (thegnet.ch)

Anno 2205

 

Selten sah die Zukunft so schön aus wie im neuen Aufbauspiel der Anno-Reihe; Anno 2205. Was das Spiel wirklich bietet und was es für Veränderungen im neusten Ableger der Bau-Simulation gibt, haben wir mal etwas genauer betrachtet.

Anno 2205 ist nach wie vor ein toller Bau-Simulator, der auch mit dem neusten Ableger überzeugt. Das Spiel ist liebevoll animiert und sehr Detail verliebt, spielt sich flott und flüssig und die farbige, helle Welt lädt zum länger Verweilen ein. Anno...

Nov 2015

Expertenbewertung von: Sasan Abdi (computerbase.de)

Anno 2205

 

Mit Anno 2205 schickt Blue Byte die Reihe auf den Mond. Das sieht nicht nur gut aus, es macht auch Spaß.

Im Alltag spürbar schneller als eine HDD ; Sehr günstig

Schreibleistung teils miserabel und unter HDD-Niveau

Der Zukunftsausflug der Anno-Reihe überzeugt uns unterm Strich in hohem Maße. Das liegt an den vielen kleinen sinnvollen Neuerungen und der konsequenten Umsetzung der Möglichkeiten, die das Mond-Setting mit sich bringen. Wenn wir Stunden damit...

Nov 2015

Expertenbewertung von: Maurice Weber (gamestar.de)

Anno 2205 im Test

 

Hearts of Stone, der erste DLC zu The Witcher 3, muss sich im Test nicht vor dem Hauptspiel verstecken – und ist jeden Cent wert.

Okt 2015

Kundenmeinung von: OpsDon (mediamarkt.de)

Gut gemachte Fortsetzung

 

Bin dabei seit dem Ersten Anno Teil. Nach zwischenzeitlichen schwächeln der Serie jetzt wieder auf seine Stärken zurück gekehrter Teil.

Grafik , Gameplay , Preis Leistung

Hardware Anforderung

Okt 2017
1
2