Asus ROG Swift PG278Q

alaTest hat 701 Testberichte und Kundenbewertungen für Asus ROG Swift PG278Q zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie Monitore. Die Tester mögen vor allem die Bedienbarkeit und das Design, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis suboptimal. Über die Zuverlässigkeit gibt es diverse Meinungen.

Bedienbarkeit, Design

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Monitore erzielt Asus ROG Swift PG278Q einen alaScore™ von 93/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 701 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

18 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 18 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (683)

Expertenbewertung von: Oliver Jachmann (prad.de)

Asus PG278Q

 

ASUS wird erneut seiner Vorreiterrolle für Monitore im Gaming-Sektor gerecht und stellt mit dem ROG SWIFT PG278Q das weltweit erste WQHD-Display (2560 x 1440 Pixel) mit G-Sync Modul vor, dass "Tearing" in Spielen vollständig eliminieren soll. In...

Dez 2014

Kundenmeinung von: Schnecke38+ (mediamarkt.de)

Gameing Monitor

 

Super Monitor ,Damit macht das zocken Freude.Lieferservice war superschnell .Eben Media Markt Service top.

Passt perfekt zu den neuen Grafikkarten,165 Hertz. , viele Extras

hoher Stromverbrauch und Preis

Sep 2017

Kundenmeinung von: Arne T. (mediamarkt.de)

Top Modell ohne integrierte Boxen!

 

Der Monitor ist ein Must have für jeden der ein hochwertiges TN - Panel haben will. Die Farben wirken wesentlich besser als bei einem billigen Monitor! Er hat zwar keine integrierten Boxen, das dürfte aber einen Gamer nicht stören, da man ja eh über...

2k Auflösung , 165 HZ durch OC , Super verpackt , Einfacher Aufbau , Verstellfunktion

Hoher Stromverbrauch

Aug 2017

Kundenmeinung von: Dominik S. (mediamarkt.de)

165 Hz problemlos, gute Farben und schönes schwarz, aaaaber..

 

Ich bin vom ASUS PG348Q, welcher ein IPS-Panel verbaut hatte, auf diesen hier umgestiegen. Der erste Eindruck war klasse, top Farben, 165 Hz fühlen sich sehr gut an und die Bedienung, Asus-typisch, extrem einfach und schnell. Die Auswahl im OSD ist...

165 HZ , Präzise Farben , Perfektes OSD , Viele Settings , Schnelle Reaktionszeit

Sehr hoher Preis , (Aggressive) Matte Beschichtung

Jun 2017

Kundenmeinung von: Carl-Philip S. (mediamarkt.de)

Toller Bildschirm

 

Nach langem überlegen habe ich den Wechsel von 60hz auf 144hz+ (dieses Model kann bis zu 165hz darstellen) gewagt und wurde nicht enttäuscht. Auch die Auflösung in 1440p macht richtig was her. Gsync und die 165hz machen bei schnellen Spielen wie zB...

165hz , Gsync

Teuer

Jun 2017

Kundenmeinung von: Tom L. (mediamarkt.de)

Top Lieferung, Top Produkt

 

Einfach ein super Monitor, Gaming macht riesen Spaß und macht sich mehr als positiv bemerkbar!

Overclocking auf 165Hz

Mai 2017

Kundenmeinung von: Marco H. (mediamarkt.de)

Sehr guter gaming Monitor...

 

Zuerst war ich ja skeptisch ob sich so ein Monitor für mich lohnen würde. Aber hey, schon am ersten Abend wusste ich, das ich nichts mehr anderes haben möchte. 60hz und full HD kommen mir seit ich diesen Monitor besitze schon fast Mittelalterlich vor....

165hz , WQHD , 1ms , G-Sync , Pivot , HDMI und Displayport , Bedienung

Stromverbrauch

Apr 2017

Kundenmeinung von: Sebastian S. (mediamarkt.de)

rundumpaket gut

 

war zuerste skeptisch ob der monitor sein geld wert ist, und kann es immer noch nicht genau sagen. Aber für FPS gamer die viel zocken ist er perfekt. >bester gaming monitor für video und bildbearbeitung würde ich den 9Q empfehlen >guter michmasch...

gross , hohe pixeldichte , 1 ms gtg und 3 ms inputlag , viele optionen , gsync , 1440p , viele anschlüsse , guten design

viel geld , hoher verbrauch , ev neue graka benötigt> da 1440p

Feb 2017

Kundenmeinung von: Florian S. (mediamarkt.de)

Bester Gaming Monitor

 

Sauber verpackt kam das Paket bei mir an. Sehr leicht verstellbarer Fuß,Sauberes und klares Bild, Farbwiedergabe nach Einstellungen sehr zufriedenstellend. Habe noch nie so ein flüssiges Bild gehabt.

Feb 2017

Kundenmeinung von: siegfried w. (mediamarkt.de)

kauf eines Monitor

 

Lieferung erst am dritten tag,obwohl eine Lieferung in 1bis 2 $Tagen vorausgesagt wurde

Zeitdruck

Feb 2017
1
2

Product Specifications

Anzeige

3D Kompatibilität:ja / nein
Anzahl der Bildschirmfarben:16,78 Millionen Farben / 16.77
Anzeigegrösse (Diagonal):68,6
Auflösung:2560 x 1440
Bildschirmgrösse diagonal (cm):684,7
Blickwinkel, horizontal:170
Blickwinkel, vertikal:160
Digital horizontale Frequenz:89 - 222
Digital vertikale Frequenz:50 - 144
Display:LED
Display technology:TN
Form des Bildschirms:Flach
HD-Typ:Full HD / Quad HD / Wide Quad HD
HDCP:ja
Helligkeit :350
Kontrastverhältnis:1000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch):1000:1
Maximum refresh rate:165
Native Seitenverhältnis:16:9
Pixel Abstand:0,233 x 0,233 / 0.233 x 0.233
Reaktionszeit:1
Seitenverhältnis:16:9
sRGB:ja
Sync-On-Green (SOG):ja
Unterstützte 3D-Technologien:NVIDIA 3D Vision
Unterstützte Grafik-Auflösungen:2560 x 1440

Design

Produktfarbe:Schwarz

Energiemanagement

Energieverbrauch:38,7 / 90
Energieverbrauch, Standby:0,5
Power consumption (max):38,7
Stromverbrauch, Ausgeschaltet:0,5
Stromverbrauch, Energiesparbetrieb:0,5

Ergonomie

Ein-/Ausschalter:ja
Höheneinstellung:12
Höhenverstellung:ja
Kabelsperre-Slot:Kensington
Neigungswinkel:-5 - 20 / 20 - -5
On Screen Display (OSD):ja
Pivot:ja
Pivot angle:-90 - 90 / 0 - 90
Schwenkbar:ja
Schwenkwinkelbereich:-60 - 60 / 60 - -60
Tilt adjustment:ja
VESA Montageadapter:100 x 100
VESA-Halterung:ja

Gewicht u. Abmessungen

Breite:620
Gerätebreite (inkl. Fuß):62 / 620
Gerätehöhe (inkl. Fuß):55,5 / 553
Gerätetiefe (inkl. Fuß):23,8 / 238
Gewicht:7
Gewicht mit Untersatz:7
Höhe:363
Paketbreite:75,6 / 756
Paketgewicht:10,5 / 10,6
Pakethöhe:45,6 / 456
Pakettiefe:30 / 300
Tiefe:66

Konnektivität

Anzahl der nachgeschalteten Steckplätze vom Typ USB-A:2
Anzahl DisplayPort Anschlüsse:1 / 1.2
Anzahl HDMI Anschlüsse:1 / 2
Anzahl USB 3.0 Anschlüsse:2
DVI Anschluss:nein / Nicht
Integrierter USB-Hub:nein
Kopfhörer:3.5 mm
Stromeingang:ja
USB version:3.0 (3.1 Gen 1)
USB-Hub-Version:USB 3.0 (3.1 Gen 1)

Leistung

NVIDIA 3D Vision:ja
NVIDIA 3D Vision 2:ja
NVIDIA G-SYNC:ja

Multimedia

Eingebaute Lautsprecher:nein / Nicht
Integrierte Kamera:nein / Nicht
TV Tuner integriert:nein / Nicht

Technische Details

USB-Kabel:1

Thin Client

Thin-Client installiert:nein / Nicht

Verpacken

Paketbreite:756
Paketgewicht:10,6
Pakethöhe:456
Pakettiefe:300

Verpackungsinhalt

AC-Netzadapter:ja
Benutzerhandbuch auf CD-ROM:Nicht
Kabel eingeschlossen:AC, DisplayPort, HDMI, USB / AC, DisplayPort, USB
Schnellstartübersicht:ja

Zertifikate

Energy Star-zertifiziert:ja
Zertifizierung:BSMI, CB, CCC, CE, CEL level 1, C-Tick, CU, ErP, FCC, J-MOSS, KCC, PSE, RoHS, UL/cUL, VCCI, WEEE, WHQL , TUV