TomTom GO 740 Live

alaTest hat 139 Testberichte und Kundenbewertungen für TomTom GO 740 Live zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Mobile GPS Navigationssysteme. Die Routenplanung und die Karten wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend. Über den Speicher gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Leistung, Karten, Design, Routenplanung

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Mobile GPS Navigationssysteme erzielt TomTom GO 740 Live einen alaScore™ von 86/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 139 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

5 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (134)

Expertenbewertung von : Ines Walke-Chomjakov (pcwelt.de)

Tomtom Go 740 Live

 

Tomtom bietet mit dem Go 740 Live ein Navigationssystem mit Live-Services, die Infos zur Straßenlage genauso wie Wetterberichte in Echtzeit liefern. Der Test zeigt, wie das in der Praxis funktioniert.

guter Touchscreen; Bluetooth, FM-Transmitter; eigene Echtzeit-Dienste

gebührenpflichtiges Abonnement

Ein Navi, das sich nur für Anwender lohnt, die tatsächlich viel unterwegs sind. Sie werden die Zusatzdienste zu schätzen wissen. Sonst ist die dafür fällige Monatspauschale zu hoch.

Feb 2009

Expertenbewertung von (navi-test-portal.de)

TomTom Go 740 Live Navi Test

 

Der niederländische Navi-Hersteller TomTom brachte eines seiner neuen Modelle das TomTom Go 740 Live auf dem Markt. Es ist 127 mal 84 mal 23 Millimeter groß, wirkt aber ein wenig wuchtig durch den breiten Rand links und rechts neben dem Display. Am...

TomToms Preise beginnen ab 349 Euro. Mittlerweile ist diese Preisangabe verschwunden, so dass wir spekulieren, dass der Go 740 Live noch ein wenig teurer werden kann. Wenn der go 740 Live aber 399 Euro kosten sollte, muss sich TomTom warm anziehen.

Kundenmeinung (ciao.de)

Unzuverlässig, HD Traffic nicht aktuell, nie mehr TomTom

 

...klar dokumentiert, an welchen Stellen TomTom nicht Bescheid wusste: so z.B. vom Norden kommend über die A7 Richtung Köln wollte er mich über die A1 bringen. Leider war aber diese Verbindung gesperrt (und das schon seit längerem) so dass ich über das...

sichere Halterung an der Scheibe, schneller Start und schnelle Streckenermittlung

HDLive unzuverlässig, ebensoStauwarnungen,extra TMCKabel,Geschwindigkeitsangaben unzuverlässig

Sep 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Routenführung oft mißverständlich - viele Kartenfehler

 

...ein Stau gemeldet, der im TomTom nicht erfasst ist, muss man sich die Staumeldungen auf der Strecke vom TomTom vorlesen lassen. Beim Verlesen kommt dann die Meldung, welche Autobahnabschnitte gerade vom TomTom nicht erfasst sind. In diesem Fall muss...

Berechnungen erfolgen schnell, Bedienung der Grundfunktionen ist einfach

mangelhafte Routenführung, Staumeldesystem unzuverlässig

Jun 2009

Kundenmeinung (ciao.de)

Schlechte Routenführung-gefährliche Autobahnabfahrt-viele Fehler

 

Ich fahre seit 11 Jahren jährlich 50.000 km mit Navi unterschiedlicher Hersteller. Im Vergleich zu Becker oder NavTech ist die Routenführung beim Go 740 LIVE schlechter, oftmals sogar absolut missverständlich. Gefährlich ist die fehlende Vorankündigung...

Berechnungen erfolgen schnell, Bedienung der Grundfunktionen ist einfach

mangelhafte Routenführung

Jun 2009