Sony KD-65XE9005

alaTest hat 265 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony KD-65XE9005 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie LCD TV, Plasma Fernseher. Am positivsten ist den Testern der Klang und die Bedienbarkeit aufgefallen, auch die Bildqualität hat sie beeindruckt.

Bildqualität, Bedienbarkeit, Klang, Design, Preisleistungsverhältnis

Zuverlässigkeit, Energieeffizienz

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie LCD TV, Plasma Fernseher erzielt Sony KD-65XE9005 einen alaScore™ von 94/100 = Ausgezeichnet.

Alle Sony LCD TV, Plasma Fernseher ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 265 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

82 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 82 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (175)

Kundenmeinung von: Roman L. (mediamarkt.de)

Bestes Preis/Leistungsverhältnis bei derzeitigen LED tvs

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher. Die Bildqualität ist selbst bei schnellen Bewegungen sehr gut. Das Betriebssystem könnte flüssiger laufen ist aber noch gut. Einzig negativ aufgefallen ist, dass der Fernseher nicht besonders schnell auf...

Super Bild , Preis/Leistung

Programme durchzappen zieht sich hin

Jan 2018

Kundenmeinung von: Helge S. (mediamarkt.de)

Toller Android TV

 

Super Bild, super Apps, alles Spitze. Leider ist durch den Einstellungsumfang die perfekte Bild Einstellung sehr langwierig.

Bildqualität

Einstellungsumfang

Jan 2018

Kundenmeinung von: Gaetano P. (mediamarkt.de)

Einfach klasse

 

Habe den Fernseher am 23.12.17 gekauft. Für den Preis ein sehr guter TV, der Fernseher hat viele Besonderheiten die den Umfang vereinfachen wie ,z.B. Sprachbedienung, Wlan, SmartHome, Apps, 4K usw... Super Klang und Super Bildqualität. Bin mit dem...

Bildqualität, Sound, Verarbeitung

Keine

Dez 2017

Kundenmeinung von: JACEK (mediamarkt.de)

muchte kaufen sony kd-65xe9005 fur 1500euro

 

gute fernseher aber bisschen zu teuer preis 1500euro wurde optimal nicht jeder hat so viel geld :-(

Dez 2017

Kundenmeinung von: Marc B. (mediamarkt.de)

Pefekter Fernseher

 

Habe den Fernseher nun seit mehreren Wochen im Wohnzimmer stehen. Das Bild ist super, 4K Sendungen (Sky UHD) ist perfekt, keine schlieren oder Bildfehler bei schnellen Bewegungen. Auch die PS4 läuft einwandfrei, Input lag nicht spürbar. In Summe kann...

Klasse Bild , Bewegungschärfe sehr gut , klasse Farben (HDR) , Upscaling sehr gut , sehr schickes Design

ab und zu träges Android (sehr kleinlich bewertet)

Dez 2017

Kundenmeinung von: Petar H. (mediamarkt.de)

Wunderkiste – Verträgt sich gut mit der Xbox one X :-)

 

Ich habe mir den Sony KD-65XE8505 zusammen mit der Xbox One X gekauft um die endlich mal Spiele in 4k spielen zu dürfen. Seit ca 3 Wochen habe ich nun mal alles ausführlich getestet: Der Fernseher (unabhängig von der Xbox) ist echt ein Traum. Alle...

Viele Funktionen/Apps , Edles Design , Helles und farbenfrohes Bild , guter Sound , Viele Einstellmöglichkeiten , Kabel lassen sich gut verstauen

manchmal etwas träge

Dez 2017

Kundenmeinung von: Max K. (mediamarkt.de)

Top Gerät

 

Der 65er XE9005 Fernseher von Sony ist absolut ein Favorit unter anderen Geräten dieser Größe und Preiskategorie. Also 5 Sterne von 5.

Alles

keine

Nov 2017

Kundenmeinung von: MrT-Boss (mediamarkt.de)

Zu empfehlen

 

Ich kann den XE9005 nur empfehlen (meine Diagonale ist 65 Zoll)! Ich hatte mit OLEDs verglichen - der XE9005 hat ein sehr gute Schwarz-Darstellung (da sind OLEDs aber noch eine Spur besser), aber im Gegensatz zu OLEDs sind weiße Flächen (wie...

Bild

keine

Nov 2017

Kundenmeinung von: ThoSam (saturn.de)

Gutes Gerät mit Schwächen

 

Android sehr langsam, sehr unübersichtlich. Menü unübersichtlich. Umschaltzeiten TV könnte besser sein. Fernbedienung Top Design Top Bild Top

Nov 2017

Kundenmeinung von: Peter 2017 (saturn.de)

Erhebliche Bildverbesserung!

 

Das Bild ist selbst bei ARD und ZDF erheblich besser als bei der alten 4k Serie von Sony. Der Mehrpreis für die Full hd Hintergrundbeleuchtung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nov 2017

Product Specifications

Anzeige

3D Kompatibilität:Nicht
Anzeigegrösse (Diagonal):165,1
Auflösung:3840 x 2160
Bildschirmgrösse diagonal (cm):163,9
Display technology:LED
Form des Bildschirms:Flach
HD-Typ:4K Ultra HD
LED backlighting type:Direct-LED
Motion interpolation frequency:1000
Motion interpolation technology:Motionflow XR
Supported video modes:480i,480p,576i,576p,720p,1080p
Unterstützte Grafik-Auflösungen:3840 x 2160

Audio

Audio-Decodierungstechnologien:Dolby Digital Plus,Dolby Digital Pulse
Eingebaute Audio-Decoder:DTS,Dolby Digital
Eingebaute Lautsprecher:ja
Number of speakers:2
RMS eingestufte Energie:20
Soundmodus:Bild, Musik, Sport

Design

Max. Helligkeit:79
Produktfarbe:Schwarz, Silber

Energiemanagement

AC input frequency:50
AC input voltage:220 - 240
Energie-Effizienzklasse:A
Energiesparmodus:ja
Energieverbrauch:129
Energieverbrauch, Standby:0,5
Jährlicher Energieverbrauch:179
Power consumption (max):230

Ergonomie

VESA Montageadapter:300 x 300
VESA-Halterung:ja

Gewicht u. Abmessungen

Breite:1447
Gerätebreite (inkl. Fuß):1447
Gerätehöhe (inkl. Fuß):895
Gerätetiefe (inkl. Fuß):259
Gewicht:22
Gewicht mit Untersatz:23,2
Höhe:830
Paketbreite:1553
Paketgewicht:33
Pakethöhe:955
Pakettiefe:191
Tiefe:60

Konnektivität

Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse:1
Anzahl HDMI Anschlüsse:4
Anzahl RF Anschlüsse:1
Audio Return Channel (ARC):ja
Audioeingang (L, R):1
Common Interface Plus (CI+):ja
Composite Video-Eingang:1
DVI Anschluss:Nicht
HDCP:ja
Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr):1
Kopfhörerausgänge:1
PC-Eingang (D-Sub):Nicht

Leistung

Audio formats supported:AAC,AAC HE,AAC+,AAC++,ASF,HAAC,HE-AAC,LC-AAC,MP3,MP4,WAV,WMA,eAAC+
Bildverarbeitungsverfahren:Sony TRILUMINOS Display,Sony X-Reality PRO
Festplattenkapazität:16
High Dynamic Range Imaging (HDRI):ja
Leuchtdichte:79
Local Dimming:ja
Sprachsteuerung:ja
Subtitles function:ja
Unterstützte Bildformate:Jpg
Unterstützte Dateisysteme:FAT16,FAT32,NTFS,exFAT
Unterstütztes Videoformat:3GPP,ASF,AVC,AVCHD,MOV,MP4,MPEG1,MPEG2,MPEG2-PS,MPEG2-TS,MPEG4,VC-1,VP8,WEBM,WMV,XVID
USB-Aufnahme:ja
Verbesserung des Videotexts:ja
Videokompression Formate:HEVC

Management features

Anzahl OSD-Sprachen:32
Ein/Aus Timer:ja
Elektronischen Programmführer (EPG):ja
On Screen Display (OSD):ja
Sleep timer:ja
Smart modes:Animation, Kino, Benutzerdefinierung, Spiel, Graphics, Bild, Foto, Sport, Standard, lebendig

Netzwerk

Bluetooth:ja
Bluetooth-Profile:A2DP,AVRCP,HID,HOGP,SPP
Eingebauter Ethernet-Anschluss:ja
Miracast:ja
Unterstützter Browser:Opera
Webbrowser:ja
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11a,IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n

Smart TV

Benutzerspeicher:16
Bildschirmspiegelung:ja
Internet TV:ja
Smart TV:ja
Vorinstalliertes Betriebssystem:Android

Technische Details

Google applications:Google Play
LED-Hintergrundbeleuchtung:ja
Light sensor:ja
Stromsparmodus:ja

TV Tuner

Anzahl der Tuners:3
Digital signal format system:DVB-C,DVB-C2,DVB-CI,DVB-CI+,DVB-S,DVB-S2,DVB-S3,DVB-SH,DVB-T,DVB-T HD,DVB-T2
Dreifach-Tuner:ja
Supported TV bands:UHF,VHF
Tunertyp:Analog & Digital

Verpacken

Paketbreite:1553
Paketgewicht:33
Pakethöhe:955
Pakettiefe:191

Verpackungsinhalt

Batterien mitgeliefert:ja
Benutzerhandbuch:ja
Desktop-Ständer:ja
Fernbedienung:ja
Kabel eingeschlossen:AC
Schnellstartübersicht:ja

Zertifikate

WiFi-zertifiziert:ja