HP DeskJet 3720

alaTest hat 299 Testberichte und Kundenbewertungen für HP DeskJet 3720 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Drucker. Die Leistung und die Größe wird von den Testern positiv bewertet, auch die Bedienbarkeit wird gelobt.

Bedienbarkeit, Größe, Leistung, Preisleistungsverhältnis, Design

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Drucker erzielt HP DeskJet 3720 einen alaScore™ von 96/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 299 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

61 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 61 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (237)

Expertenbewertung von: Daniel Bader (pctipp.ch)

Im Test: Das kleinste Multifunktionsgerät der Welt

 

Bonsai-Drucker zum Bonsai-Preis: Mit dem Deskjet 3720 lanciert Hewlett Packard das derzeit kleinste Multifunktionsgerät der Welt – und das für gerademal 75 Franken. PCtipp konnte das All-in-One testen.

Grösse, Gerätepreis, Druckqualität, Bedienung

Druckkosten, Tempo, Ausstattung

Für Anwender, die gelegentlich drucken, ist HPs Deskjet 3720 durchaus ein interessantes Multifunktionsgerät. Zu den Stärken gehören die Grösse, Bedienung und auch der Ausdruck. Wird allerdings häufig im Haushalt gedruckt, sollte man unbedingt Geräte in...

Dez 2016

Expertenbewertung von: Ines Walke-Chomjakov (pcwelt.de)

HP Deskjet 3720: Tinten-Drucker im Miniformat im Test

 

Den Deskjet 3720 bewirbt HP als kleinsten Multifunktionsdrucker der Welt. Ob er nur klein oder auch gut ist, offenbart der Test.

+ ultra kompakt ; + Wi-Fi Direct

- kein echter Ausschalter ; - gesalzene Seitenpreise ; - gewöhnungsbedürftiger Scanner ; - kein Randlosdruck

Jul 2016

Kundenmeinung von: Markus T. (mediamarkt.de)

Ein toller

 

Als der Drucker ankam, war ich erstaunt wie klein er tatsächlich ist. Er sieht schick aus und ist für die Preisklasse ausreichend gut verarbeitet. Scannen, drucken, kopieren alles über die App oder manuell und das einfach und tip, top. HP liefert auch...

Aug 2017

Kundenmeinung von: Rico B. (mediamarkt.de)

HP Instant Ink Service

 

Mit dem Instant Ink Service hat HP eine tolle Erfindung gemacht. Es gibt 3 verschiedene Tarife, je nachdem wie viele Seiten pro Monat gedruckt werden sollen. Ich habe mich für den Einsteigertarif entschieden: 2,99 Euro pro Monat für 50 Seiten. Die...

Aug 2017

Kundenmeinung von: Björn S. (mediamarkt.de)

Sorglos drucken

 

Ich kann nur jedem die Option Instant Ink Service empfehlen. Man ist flexibel in den Tarifen, zu jeder Zeit kann man seinen Tarif anpassen und das BESTE, ich muß mich nicht mehr um Patronen kümmern. Der Drucker bestellt eigenständig die Patronen bei HP...

immer Tinte zur Hand , direkt nach hause geliefert , Drucker bestellt eigenständig

Aug 2017

Kundenmeinung von: Merle (mediamarkt.de)

HP Instant Ink Service

 

Der Instant Ink Service von HP ist sehr bequem für mich. Ich habe mich für 50 Seiten entschieden, die Servicepauschale kostet 2,99 € mtl. Hp erkennt automatisch wenn meine Patronen gewechselt werden müssen und sendet diese dann automatisch und vor...

Bequem , Günstig

Aug 2017

Kundenmeinung von: green4est (mediamarkt.de)

Gerät und HP Instand Ink Ersatzdienst absolut empfehlenswert

 

Den Drucker habe ich bereits bewertet. Heute folgt meine Meinung zum HP instant-Ink Ersatzdienst: Zuerst war ich skeptisch, ob ein vom Hersteller angebotener Druckerpatronen-Dienst wirklich sinnvoll und nicht eher teuer und "aufdringlich" ist. Nun kann...

Praktisch

Keine

Aug 2017

Kundenmeinung von: Gundula P. (mediamarkt.de)

Perfekter Drucker für den einfachen Hausgebrauch

 

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. So einen Drucker kaufe ich, wenn ich nur ab und zu und dann keine Doktorarbeit drucken will. Dafür ist er genau der richtige. Man kann ihn prima im Schrank verstauen, er ist klein. Brauche...

Größe , design , Schnelligkeit

Aug 2017

Kundenmeinung von: Lilly V. (mediamarkt.de)

HP Instant Ink

 

Zunächst eher skeptisch, hat mich der HP Instant Ink Dienst in der Praxis voll überzeugt. Genutzt wird der Tarif 50. Für 2,99 EU p.M sind 50 Seiten inklusive. Pro: + praktisches, bedienerfreundliche Online-Panel zum Druckerservice + gedanklich kann man...

+ spart Zeit

Aug 2017

Kundenmeinung von: Evi A. (mediamarkt.de)

Gelegentliches Drucken - Tarif 50

 

Ansich finde ich den HP Instant Ink Service wirklich klasse! Der Drucker schickt automatisch eine Meldung an HP, wenn sich die Patronen langsam zu Ende neigen. Wenige Tage später ist dann die neue Lieferung da :-) Man braucht sich im Grunde um nichts...

Aug 2017

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):5,59
Display:LCD
Farbdisplay:Nicht

Ausgabeleistung

Kapazität der Papierausgabe (Standard):25
Max. Ausgabekapazität:25

Betriebsbedingungen

Luftfeuchtigkeit (außer Betrieb):5 - 90
Luftfeuchtigkeit bei Betrieb:20 - 80
Temperaturbereich bei Betrieb:5 - 40
Temperaturbereich bei Lagerung:-40 - 60

Design

Produktfarbe:Blau, Weiß / Grau / Schwarz / Türkis, Weiß / Weiss

Druckgeschwindigkeit

Ausgabe der 1. Seite (Schwarz):14 / 15 / 18
Druckersprachen (Standard):PCL 3 / PCL 3,URF
Druckgeschw. (Schwarz, Entwurfsqualität, A4/US Letter):19 / 20
Druckgeschwindigkeit (Farbe, Entwurfqualität, A4/US Letter):15 / 16
Druckgeschwindigkeit (Farbe, normale Qualität, A4/US Letter):5,5 / 6 / 6,8
Druckgeschwindigkeit (Schwarz, normale Qualität, A4/US Letter):8 / 8,5 / 9,5
Druckränder:3
Erste ausgegebene Seite (Farbe):17 / 18 / 20
Maximale Auflösung:4800 x 1200

Eingangskapazität

Anzahl der Papiereingaben:1
Art der Papierzuführung:Papierfach
Kapazität der Papiereingabe (Standard):100 / 60
Max. Papiereingabeanzahl:1
Paper input type:Papierfach

Energiemanagement

AC input frequency:50/60
AC input voltage:100-240 / 200-240
Energieverbrauch (bereit):3,05
Energieverbrauch, Standby:2,1 / 2,2
Sleep-Modus:0,55 / 0,69 / 0,88
Stromverbrauch (durchschnittlicher Betrieb):10 / 15 / 29
Stromverbrauch, Ausgeschaltet:0,06 / 0,07 / 0,13
Typ Mobiles Gerät:0.026

Gewicht u. Abmessungen

Breite:40,3 / 403 / 438 / 445
Gewicht:2,33 / 4,17 / 5,41
Höhe:128 / 14,1 / 141 / 158
Paketbreite:45 / 450
Paketgewicht:3,34 / 6,45
Pakethöhe:24,6 / 246
Pakettiefe:17,5 / 175
Tiefe:17,7 / 177 / 310 / 367

Konnektivität

Anzahl der USB 2.0 Ports:1
Direkter Druck:ja / Nicht
PictBridge:nein / Nicht
Standard interfaces:USB 2.0, Wireless LAN

Kopieren

Kopierer - Skalierung:25 - 200 / 25 - 400
Kopiergeschwindigeit (farbig, Entwurf,A4):4
Kopiergeschwindigkeit (normale Qualität, farbe, A4):2,5 / 3,5
Kopiergeschwindigkeit (normale Qualität, schwarz, A4):4 / 5
Kopiergeschwindigkeit (schwarz,Entwurf,A4):2,5
Max. Kopienauflösung:300 x 300 / 600 x 300
Maximale Anzahl Kopien:50 / 9

Leistung

AIO-Multitasking unterstützt:nein / Nicht
Arbeitszyklus (empfohlen):100 - 250 / 100 - 400 / 50 - 200
Built-in processor:ja
Digitaler Sender:ja / nein / Nicht
Drucken:Colour printing / Farbdruck / Farbe
Druckfarben:Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb
Drucktechnologie:Thermal Inkjet
Duplex functions:Drucken / Nicht / Nicht unterstützt
Duplex printing modes:Auto / Manuell
Faxen:nein / Nicht
Kopieren:Colour copying / Farbe / Farbkopieren
Max. Druckvolumen:1000
Prozessor-Taktfrequenz:360
Scannen:Colour scanning / Farbe / Farbscan
Zahl der Druckpatronen:2

Netzwerk

Eingebauter Ethernet-Anschluss:nein / Nicht
Mobile Drucktechnologien:Apple AirPrint,HP ePrint,Mopria Print Service / HP ePrint
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n / IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n / IEEE 802.11n

Papierbehandlung

ISO A-series sizes (A0...A9):A4, A6 / A4,A5,A6 / A4,A6
Maximale Papiergröße der ISO A-Serie:A4
Standard tray media types:Briefumschläge, Fotopapier, Normales Papier / Briefumschläge, Glanzpapier, Mattpapier, Fotopapier, Normales Papier / Fotopapier, Normales Papier
Umschlaggrößen:DL

Scannen

Document formats supported:PDF / PDF, RTF, TXT / PDF,RTF,TXT
Eingabe-Farbtiefe:24
Graustufen Niveaus:256
Maximum scan area:216 x 297 / 216 x 355
Optische Scan-Auflösung:1200 x 1200 / 600 x 600
Scan speed (black):8
Scan to:E-mail, Datei
Scan-Typ:ADF / Flachbett
Scangeschwindigkeit (Farbe):4
Scantechnologie:CIS
TWAIN-Version:1.9 / 2.1
Unterstützte Bildformate:BMP, JPG, PNG, TIF / BMP,JPG,PNG,TIF

Software

unterstützte Mac Betriebssysteme:ja / Mac OS X 10.10 Yosemite, Mac OS X 10.8 Mountain Lion, Mac OS X 10.9 Mavericks / Mac OS X 10.10 Yosemite,Mac OS X 10.8 Mountain Lion,Mac OS X 10.9 Mavericks
unterstützte Windows Betriebssysteme:ja

Speichermedien

Arbeitsspeicher (RAM):64
Integrierter Kartenleser:nein / Nicht
Maximaler Hauptspeicher:64

Zertifikate

Energy Star-zertifiziert:ja
RoHS-Kompatibel:ja