Nikon D5600

alaTest hat 144 Testberichte und Kundenbewertungen für Nikon D5600 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Linse und die Bildqualität wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden die Verarbeitungsqualität suboptimal. Über das Preisleistungsverhältnis gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Portabilität, Leistung, Bildqualität, Linse

Sensor, Verarbeitungsqualität, Kontrast, Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Nikon D5600 einen alaScore™ von 97/100 = Ausgezeichnet.

Alle Nikon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 144 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

18 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 18 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (126)

Expertenbewertung von: Benjamin Kirchheim (digitalkamera.de)

Testbericht: Nikon D5600

 

Mit der D5600 stellte Nikon Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell der D5500 vor. Viele Änderungen bei der gut ausgestatteten Hobby-DSLR, die sich oberhalb der kürzlich von uns getesteten D3400 einordnet, gibt es nicht. So unterstützt die D5600 nun...

Mär 2017

Expertenbewertung von: Annette Kniffler (pc-magazin.de)

Nikon D5600 im Test

 

Die Nikon D5600 ist auf den ersten Blick kaum von der D5500 zu unterscheiden, sie ist kompakt und trotz Kunststoffgehäuses solide verarbeitet. Der Test.

Bemerkenswert kompakt ; Solide verarbeitet

Die D5600 bringt keine revolutionären Fortschritte gegenüber der D5500, aber neben der Bluetooth-Schnittstelle einen deutlich schnelleren AF und minimal bessere Bildqualität. Als kleine, leichte, überaus solide Einsteiger-SLR verdient sie eine Empfehlung.

Feb 2017

Expertenbewertung von: Moritz Wanke (chip.de)

Test: Nikon D5600 (DSLR)

 

Die Nikon D5600 punktet im Test allen voran mit starker Bildqualität. Die 24 Megapixel auf einem großen APS-C-Sensor liefern scharfe und detailreiche Aufnahmen. Ultra-HD-Video, ein schnellerer Autofokus im Live-View-Modus sowie zumindest ein zweites...

Fazit: Die Nikon D5600 punktet im Test allen voran mit starker Bildqualität. Die 24 Megapixel auf einem großen APS-C-Sensor liefern scharfe und detailreiche Aufnahmen selbst bei hoher Lichtempfindlichkeit. Die Ausstattung inklusive schwenkbaren...

Dez 2016

Expertenbewertung von: Moritz Wanke (chip.de)

Nikon D5600 angekündigt: Volks-DSLR mit drei neuen Funktionen

 

Die Nikon D5600 ist offiziell und markiert die neue Mittelklasse-DSLR der Japaner. So viel vorab: Auf den ersten Blick bleiben große Änderungen seit dem Vorgängermodell aus. Genau genommen erhält die Nikon D5600 lediglich drei Neuerung, die vorrangig...

Nov 2016

Expertenbewertung von: Ilse Jurriën (letsgodigital.org (DE))

Nikon D5600 Spiegelreflexkamera

 

Nikon D5600 DX-format Kamera : Nikon erweitert sein Angebot an SnapBridge-kompatiblen Kameras um die D5600, eine inspirierende DX-Format-Spiegelreflexkamera für alle, die in die kreative Welt der Fotografie eintauchen möchten. Die neue Nikon D5600 ist...

Die Nikon D5600 ist voraussichtlich ab Ende November 2016 im Handel erhältlich.

Nov 2016

HERVORRAGEND

Expertenbewertung von: Herbert Kaspar (d-pixx.de)

Nikon D5600 – Test und Praxisbilder

 

Die Nikon D5600 ist das aktuelle Modell der 5000er Serie, die sich an Einsteiger und Fortgeschrittene unter den Hobbyfotografen wendet. Sie löst nach nach nicht ganz zwei Jahren die Nikon D5500 ab. Wir haben die kleine DSLR angeschaut, die sich nur in...

ist die Nikon D5600 wieder eine hervorragende Vertreterin der Kameraklasse „Einsteiger und Fortgeschrittene“. Wer eine D5500 besitzt ist in Sachen Abbildungsleistung ebenso hervorragend bedient, muss aber überlegen, wie wichtig die oben angesprochenen...

Dez 2016

Kundenmeinung von: Madlen F. (mediamarkt.de)

Tolle Kamera!

 

Habe mir die Kamera zusammen mit meinem Freund gekauft.Für mein Empfinden eine tolle Kamera für Fotointeressierte und Einsteiger.

Geringes Gewicht , Einfache Handhabung

Keine SD Karte dabei

Nov 2017

Kundenmeinung von: Tino L. (mediamarkt.de)

Eine super Kamera

 

Die Spiegel-Reflex-Kamera ist für Halbprofis mehr als optimal und einfach zu bedienen. Das Objektiv ist mit dem 140-er Zoom für alle Hobbyfotografen ausreichend. Würde jederzeit wieder eine Nikon wählen. Die Verarbeitung ist einfach Weltklasse.

einfache Bedienung , einfache Handhabung

keine

Nov 2017

Kundenmeinung von: Felix N. (mediamarkt.de)

Eine Kamera die Begeistert

 

Ich habe die Nikon D 5600 mit dem Objektiv 18-55 mm bei Media Markt in Hamburg Altona gekauft und bin überrascht was diese Kamera so leistet. Ich habe sie bei einer Hochzeit im Privaten Rahmen ausgetestet und muss sagen das die Helligkeit trotz...

Einfache Menüführung

Autofokus muss selbst gedrückt werden

Sep 2017

Kundenmeinung von: Zuzana M. (mediamarkt.de)

Tolles Gerät

 

Diese Kamera macht sehr schöne Bilder, Anwendung ist sehr einfach. Gesamtqualität ist top, wir sind sehr zufieden.

Schöne Bilder , Qualität , Preis-leistungsverhältnis , Einfache Anwendung auch für Anfänger

Deckung für Blitz war nicht dabei

Aug 2017
1
2