Sony HDR-HC5E

alaTest hat 103 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony HDR-HC5E zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Verarbeitungsqualität und die Portabilität wird von vielen Testern gelobt, aber die Zuverlässigkeit stößt auf Kritik. Über die Farbwiedergabe gibt es verschiedene Meinungen.

Bedienbarkeit, Bildqualität, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Verarbeitungsqualität

Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony HDR-HC5E einen alaScore™ von 82/100 = Sehr gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 103 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

7 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (96)

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Das Farbenwunder

 

...wechselte durch den Kauf einer Sony HDR HC5 ins Lager der "HD-Filmer". Das war wieder ein weiterer Meilenstein meiner "Filmkarriere", die ich vor "damals" exakt 20 Jahren anno 1988 mit einer Blaupunkt CR 5000, einer VHS(C) Kamera mit Mono-Ton,...

Spitzenmässige Farbtreue + Hervorragender Nightshot + Einstellungsmöglichkeiten

kein Mikrophon & Kopfhörerausgang - systembedingt lange Einspielzeiten

Feb 2010

Kundenmeinung von: (ciao.de)

Hervorragende Qualität

 

Ich bin mit diesem HDV Camcorder sehr zufrieden, die Aufnahme auf DV-Kassette bietet viele Vorteile, leichtes schneiden am PC und preiswerte Archivierung! Videoqualität ist einfach atemberaubend, ein Quantensprung im Vergleich zu herkömlicher PAL...

HDV, DV-Kassette

Batterieaufladung reicht bei mir für eine Kassette a 60 Minuten

Mai 2009

Kundenmeinung von: delirious14 (dooyoo.de)

Sony Handycam HDR-HC5E: Erstklassige Videobilder zum Bestpreis

 

Wieder einmal war ein Camcorder zu Bruch gegangen, ich weiß auch nicht, irgendwie scheine ich diese Dinger im Akkord zu verschleißen. Wie auch immer, ich habe schon immer Videokameras gehabt, riesen Dinger, bei denen einem schlecht wurde, von zu langem...

Aug 2008

Kundenmeinung von: Testberichte.info (testfazit.de)

Sony HDR-HC5 HDV-Camcorder im Test

 

Der Preis liegt mit etwas mehr wie 500-600 Euro auch im Mittelfeld. Etwas, das für mich auch ganz wichtig ist, ist, dass die Menuführung einfach und simpel ist. Ich hasse diese "10.000 neue Funktionen", die dann hinterher doch nur Einstein verstehen...

Ich kann mein Fazit wirklich Kurz machen. Die Bilder sind auch am Fernseher noch gestochen scharf, das Gerät ist sehr robust, und ich würde es immer wieder kaufen.

Aug 2008

Kundenmeinung von: airplanelover737 (ciao.de)

gute Kamera für qualitätsbewusste Filmer

 

Hohe Videoqualität zu ansprechendem Preis

erhöhter Verschleiß / fehlender Audioeingang

Aug 2008

Kundenmeinung von: (ciao.de)

gute Kamera für qualitätsbewusste Filmer

 

...meine Filme erfolgreich auf der SONY DVD202E, die das Filmmaterial in MPEG2 auf 8cm-DVDs aufzeichnet. Da ich jedoch ein Qualitätsfreak bin waren mir die Aufnahmen selbst in HQ zu schlecht. Bei bewegten Szenen (Meer, Sport ect...) waren sehr schnell...

Hohe Videoqualität zu ansprechendem Preis

erhöhter Verschleiß / fehlender Audioeingang

Aug 2008

Kundenmeinung von: Hollgo (yopi.de)

Das Farbenwunder

 

Spitzenmässige Farbtreue + Hervorragender Nightshot + Einstellungsmöglichkeiten

kein Mikrophon & Kopfhörerausgang - systembedingt lange Einspielzeiten