Sony HDR CX130

Sony HDR CX130
alaScore 88

206 Tests

Dez 2016

alaTest hat 206 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony HDR CX130 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Die Bildqualität und die Portabilität wird von den Testern positiv bewertet, auch die Bedienbarkeit wird gelobt.

Bedienbarkeit, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Bildqualität, Zoom

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Sony HDR CX130 einen alaScore™ von 88/100 = Sehr gut.

Alle Sony Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 206 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

7 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Schweiz | in anderen Sprachen (199)

Expertenbewertung von: (test.de)

Sony HDR-CX130E

 

Der Sony HDR-CX130E ist ein HD-Camcorder mit Speicherkarte (ein Steck­platz). Klassische läng­liche Bauform (horizon­taler Camcorder). Günstig. Liefert passable Videos (Note: 2,7). Gut bei Tages­licht. Bild­stabilisierung nur mäßig. Sehr guter Auto­fokus.

Qualitäts­urteil: befriedigend (2,6) ; Video: befriedigend (2,7) ; Foto: befriedigend (2,7) ; Ton: gut (1,8) ; Hand­habung: befriedigend (2,8) ; Akku­lauf­zeit: gut (1,8) ; Vielseitig­keit: ausreichend (3,6)

Expertenbewertung von: (pcwelt.de)

Sony HDR-CX130 Produkteinschätzung

 

Der Sony HDR-CX130 ist ein leichter und handlicher Camcorder, der mit vielen bedienfreundlichen und intelligenten Funktionen ausgestattet ist. Der Sony HDR-CX130 prädestiniert sich besonders für die Einsteiger.

Mai 2011

Expertenbewertung von: M. Ludwig & S. Heinzer (chip.de)

Test: Sony HDR-CX130 (HD-Camcorder)

 

In der Einsteiger-Klasse geht der Trend ungebrochen zu besonders üppigen Zoom-Leistungen. Sonys preiswerter Camcorder CX130 bringt es auf eine satte 30fache Vergrößerung. Dabei dachten die Entwickler auch an ein praxisgerechtes Weitwinkel: Mit 33...

Gutes Weitwinkel ; Großer Zoom ; Akku-Laufzeit

Störgeräusche ; Bildrauschen bei Innenaufnahem

Sonys preiswerter Camcorder HDR-CX130 fällt auf in der Einsteiger-Klasse: Viel Zoom und ein großes Weitwinkel sind selten. Weil dazu noch eine tolle Akku-Laufzeit und gute Bild- und Tonqualität kommen, steht dem Kauftipp nichts mehr im Wege.

Mai 2011

Expertenbewertung von: Thomas Johannsen (hifitest.de)

Test Camcorder - Sony HDR-CX130 - sehr gut

 

Der zweite Camcorder in dieser Runde mit einer exorbitanten Akkuleistung kommt von Sony; fast drei Stunden Aufnahme sind mit dem Standard-Akku möglich. Auch mit der Pixelbestückung des Sensors belegt die CX130 mit knapp vier Millionen den zweiten...

Der Testsieg geht in dieser Riege an die Sony HDR-CX130 aufgrund der durchgängig hohen Bildqualität und der hervorragenden Tonaufnahmen. Das überarbeitete Bedienmenü trägt ebenfalls zum guten Gesamteindruck bei.

Jul 2011

Kundenmeinung von: Puste-Blume (dooyoo.de)

Sony hdr-cx130e

 

Dieser Test- und Erfahrungsbericht befasst sich mit der Sony HDR CX 130 Video Kamera . Ich möchte gerne allen interessierten Lesern meine Erfahrungen mit diesem Produkt schildern, um das Produkt entweder zu bewerben oder den Leser vor einem...

Sehr gute Qualität

Keine

Von mir eine Kaufempfehlung

Mai 2016

Kundenmeinung von: pluto11 (heise.de)

Tadellose Sony-Qualität, ...

 

... aber das Preis/Leistungsverhältnis ist erst dann gut, wenn man - wie ich - die Kamera im Abverkauf um EUR 222.- bekommt.

Aug 2012

Kundenmeinung von: Springdale (heise.de)

Schönwetter-Camcorder, der bei schlechtem Licht einbricht

 

Habe den CX130 eine Weile getestet. Er ist an und für sich ein guter Camcorder, aber nur für schönes Wetter. Bei Sonnenschein liefert er knackige und scharfe Bilder und 50p sieht echt gut aus. Sobald es aber leicht dunkler wird, rauscht es heftig und...

Mär 2011

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):7,62
Display:LCD

Audio

Eingebaute Lautsprecher:ja
Eingebautes Mikrofon:ja

Bildsensor

CCD-Bildsensor:CMOS
CCD-Sensorgröße:25,4 / 4
Total megapixels:3,3

Design

Produktfarbe:Rot

Gewicht u. Abmessungen

Breite:5,7
Gewicht:250
Höhe:5,25
Tiefe:11,3

Kamera

Mindest Ablichtung:11

Konnektivität

Anzahl der USB 2.0 Ports:1
Composite Video Out:1
HDMI:ja
Mikrofon, Line-In Anschluss:ja
S -Video-Ausgang:ja

Linsensystem

Digitaler Zoom:350
Filtergröße:3,7
Fokale Länge:1,8 - 3,4
Optischer Zoom:30

Shutter

Kamera Verschlusszeit:1/6 - 1/6000

Speichermedien

Kompatible Speicherkarten:MS PRO Duo, MS Pro-HG, SD, SDHC, SDXC

Video

Maximale Video-Auflösung:1920 x 1080